ILANU PODCAST

ILANU PODCAST
  • ILANU PODCAST 02 - WOHIN UNS DIE REISE ALS GESELLSCHAFT FÜHREN KANN

    Die harmonische Position von Frauen im Modell der Lebensgeldordnung

    Diese Episode beschäftigt sich mit den Verbesserungen der Lebensverhältnisse für junge Frauen im Modell der Lebensgeld-Ordnung (Teil 01).

    Die harmonische Position von Frauen im Modell der Lebensgeldordnung

    Diese Episode beschäftigt sich mit den Verbesserungen der Lebensverhältnisse für junge Frauen im fiktiven Modell der Lebensgeld-Ordnung (Teil 01).

    Die harmonische Position der Frauen im Modell der Lebensgeldordnung

    Diese Episode beschäftigt sich mit den Verbesserungen der Lebensverhältnisse für junge Frauen im fiktiven Modell der Lebensgeld-Ordnung (Teil 02).

    Ein Modell der Mitte

    In dieser Episode erkläre ich, warum wir das von uns im Rahmen der Volkswirtschaftsbionik entwickelte neue Gesellschaftsmodell ein Modell der Mitte nennen. Hierfür gibt es mehrere Gründe.

    Teil 1 beschäftigt sich mit dem vertikalen Geldstrom und den systemimmanent eingebauten Grenzen für unendlich großen Reichtum einerseits und für eine unfassbar große Armut andererseits.

    Grundeinkommen – Teil 1

    In dieser Episode führe ich in die Idee des Grundeinkommens ein und gebe einen kurzen Überblick über ein bis zwei Modelle zum Grundeinkommen, die heute diskutiert und favorisiert werden. Es werden die grundsätzlichen Vor- und Nachteile der heutigen Modelle zum Grundeinkommen besprochen.